5 Dürkheimer Judoka beim 11. Hopserturnier in Landau erfolgreich

Am Sonntag, den 05.10.14 fand in Landau das 11. Hopserturnier für die Altersklassen u10 und u12 statt.
In der Altersklasse der unter 10-jährigen kämpften die Judoka Timo Fusser, Darius Schätz und Larissa Niedobecki in Pools mit jeweils drei anderen Kindern.
Darius Schätz startete mit einem Sieg über 15:0 Punkte (von maximal 20 möglichen) in das Turnier. Auch einen zweiten Kampf konnte er ohne Gegenpunkte durch eine Wurftechnik für sich entscheiden. Im letzten Kampf verhinderte eine falsche Schiedsrichterentscheidung den Sieg und Darius musste sich mit 0:10 Punkten geschlagen geben. Durch seine zuvor gezeigte Leistung erlangte er den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.
Auch Timo Fusser hatte neben seinen Gegnern ebenfalls mit den Entscheidungen der Kampfrichter zu hadern und kam auf Grund dessen am Ende nicht über einen dritten Platz hinaus.
Auch Larissa Niedobecki kämpfte ein starkes Turnier und sicherte sich ohne große Probleme die Goldmedaille.
Am Mittag folgte die Altersklasse der zehn- bis elfjährigen. Hier trat Leon Röder in einem seiner ersten Kämpfe überhaupt gegen drei Gegner an und konnte bereits große Fortschritte zeigen, wodurch er sich ebenfalls einen dritten Platz in seinem Pool erkämpfte.
Ruby Mac Chrystal hingegen konnte ihre bisher gesammelten Kampferfahrungen optimal einsetzen und bezwang ihre Gegnerinnen mit hervorragenden Haltegriffen im Bodenkampf. Jeden Kampf entschied sie zudem vorzeitig mit maximaler Punktzahl und jeweils ohne einen einzigen Gegenpunkt.
Die klare Konsequenz ihrer Leistung war die Goldmedaille und ein hoch verdienter erster Platz.