Info

ältere Berichte

German Kata Open
29.10.2016

Erfolg für die Dürkheimer Judovereinigung bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften (German Kata Open)

Das Kata-Duo Elke und Ulrich Bröckel von der Dürkheimer Judovereinigung ist bei den Internationalen Deutschen Kata-Meisterschaften wiederum in der Ju no Kata angetreten. Die beiden waren sehr erfolgreich und haben nach dem amtierenden Weltmeisterpaar aus Nordrhein-Westfalen den 2. Platz erreicht. In der Ju no Kata traten insgesamt acht Paar an. Elke und Uli Bröckel waren das letzte Paar, das auf die Matte durfte. Nervenzehrend war ganz zum Schluss das lange Warten auf die Wertung, die aber dann einen sicheren 2. Platz mit insgesamt 381 Punkten und soliden 18 Punkten Vorsprung auf das drittplatzierte Paar ergab. Neben hauptsächlich deutschen Paaren waren Teilnehmer aus Luxemburg und der Tschechei bei den Internationalen Deutschen Kata-Meisterschaften mit am Start. Der Judoverband Pfalz schickte drei Paare in drei verschiedenen Kata zu den German Kata Open. Alle drei konnten sich hervorragend platzieren und haben aus Pfälzer Sicht sehr erfreuliche Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Für Elke und Uli Bröckel war der 2. Platz bei den German Kata Open der größte Erfolg im Jahr 2016. Die beiden planen noch eine Turnierteilnahme Anfang Dezember.

1

2

3